CGtextures.com und die liebe Langeweile…

von Tom Wuttke

…bringt mich immer mal wieder dazu ganz spontan was neues auszuprobieren. Hier sieht man ganz gut was für verrücktes Zeug dabei rauskommt. Ja…die Eisenbahnplatte des Schwiegerpapas musste wieder herhalten. XD

Ich habe vor kurzem gesehen wie jemand mit Texturen in Photoshop gespielt hat. Auf der Seite cgtextures.com könnt ihr euch einige davon herunterladen.
Nachdem ihr euch angemeldet habt, könnt ihr euch nach Herzenslust Bilder in verschiedenen Auflösungen herunterladen, die ihr perfekt als Texturen in euere eigenen Fotos einfügen könnt. Das macht auf jeden Fall Laune und bringt oftmals das, was einem im eigenen Bild noch fehlt.

Versuchts einfach mal! Einziger kleiner Nachteil: Ihr könnt pro Tag max 15 mb herunterladen. Danach ist für 24 Stunden Feierabend.

Im Bild zum Beitrag seht ihr z.B. Flammen, die ich von dort geladen habe. Desweiteren habe ich einen Himmel eingefügt. Man sieht ihn kaum, macht aber verdammt viel aus. Übrigens: der Rauch, der zum Feuer nunmal dazugehört, ist ebenfalls aus genau diesem Bild vom Himmel entstanden. Ihr seht also, dass man mit den Bildern und ein wenig Fantasie vieles anstellen kann.

IMG_7623-1 Kopie-1
Gib als erster ein Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*