| HAPPY NEW YEAR GUYS – 2016 |

von Tom Wuttke

Ich wünsche euch allen ein gesundes, vor allem friedliches und glückliches neues Jahr! Erfolg, die Erfüllung möglichst vieler Träume und das all das, was ihr euch vorgenommen habt, in Erfüllung geht.

Vermutlich hätten viele von euch ein anderes Bild zum 1. Januar von mir erwartet. Feuerwerk oder sonst was spektakuläres.
Aber nein. Das erste Bild im neuen Jahr auf meiner Homepage soll ein ganz besonderes sein. Ein besonderes für mich. Ein Bild, mit dem ich viele schöne Erinnerungen verbinde und ein Bild, dass Vorfreude in mir weckt.

An dem Ort, an dem dieses Bild entstanden ist, werde ich auch dieses Jahr wieder sein. Und es wird etwas ganz besonderes werden. Das ist in Stein gemeisselt.

Ich habe dieses Foto im Jahr 2013 auf meiner Lieblingsinsel gemacht und es nun kurz vor Jahresende noch einmal ganz neu bearbeitet. Ich wollte diesem Bild noch mehr Leben einhauchen. Ich habe Techniken angewendet, die mir so bisher nicht bekannt waren. Ich habe Farbkanäle mit Gradationskurven bearbeitet, ich habe Luminanzmasken verwendet und Tonwerte angepasst. Ok…nicht alles war neu.
Das Ergebnis entspricht voll und ganz dem, was ich mir vorgestellt hatte.
Ein Bild, das lebt und (Vor)freude übermittelt. Ein Bild, dass freundlich wirkt, einen wunderbaren Kontrast hat und vor Farbe strotzt.

Wenn ihr mehr wissen möchtet, fragt einfach. 😉

Bis bald und einen tollen Start ins neue Jahr!

IMG_2229-Bearbeitet-1
Gib als erster ein Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*