Ich bin jetzt übrigens öfter im Zoo unterwegs…mit dem 135er.

von Tom Wuttke

Hallo Leute!

Ich bin nun stolzer Besitzer einer Zoo Jahreskarte. Das ist als Fotograf natürlich unheimlich praktisch, wenn man einfach mal in aller Ruhe fotografieren will.
Natürlich hatte ich beim letzten mal das 135er von Canon mit, von dem ich gestern berichtet habe. Die hohe Auflösung der Linse hat sich bestätigt. Bei ISO 5000 ist kaum Rauschen festzustellen. Objektive mit schlechter Auflösung liefern bei hohen ISO weit schlechtere Ergebnisse in Sachen Rauschen. Versuchts mal!

Warum ich das hier erzähle? Ich höre oft davon, dass „einfachere“ Kameras gegen bessere ersetzt werden sollen. Dabei vergessen die Leute oft, dass schlechte Bildqualität weniger an der Kamera liegt, sondern viel mehr am Objektiv.

IMG_7280-Bearbeitet-1
Gib als erster ein Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*