| LEIPZIG – MOTIVE – MACHT DIE AUGEN AUF |

IMG_5877-Bearbeitet-Bearbeitet-1-4
Beschreibung
Wir suchen immer nach DEM Motiv. Aber warum eigentlich? Vermutlich ist jedem schon einmal aufgefallen, dass man die geilsten Fotos im Urlaub macht. Einige tausend Kilometer weit weg von zu Hause sehen wir Dinge oder Motive, die wir zu Hause nicht sehen. Und genau das fasziniert uns und regt unsere Fantasie und Kreativität an.  Aber habt ihr euch schon einmal gefragt ob die einheimischen Fotografen im Urlaubsland das auch so inspirierend finden?  Tun sie nicht. Denn die sehen das, was uns so begeistert und zum Träumen bringt, jeden Tag. Genau so ist das auch bei uns. Jeden Tag sehen wir unsere Umgebung und mit der Zeit haben wir das Auge für all die schönen Dinge um uns herum verloren. Sie sind schlichtweg selbstverständlich geworden, regen uns nicht mehr zum Träumen an und langweilen unsere Fantasie und Vorstellungskraft. Was können wir dagegen tun? Ganz einfach: Wir müssen die Augen aufmachen! Wir müssen wieder lernen Alltägliches zu schätzen und wir müssen wieder lernen die Welt um uns herum zu beobachten.  Versuchts mal. Ihr werdet staunen wie viele tolle Motive es um uns herum gibt. Motive, von denen man gar nicht dachte, dass es welche sein könnten.  Vergesst alle Regeln beim Fotografieren und fotografiert so, wir IHR das für richtig haltet.
Love & Share