| WINTERWONDERLAND IM OBERHOLZ GROßPÖSNA |

von Tom Wuttke

Hallo Fotofreaks,

ich hab mal wieder gespielt.
Aber vorweg: Ich war mal wieder im Oberholz bei Leipzig, genauer in Großpösna. Ich muss dort immer mal wieder hin. Ein total idyllischer Wald – immer wieder gut für schöne Motive. Gerade im Winter macht das richtig Laune.

Das Foto an sich möchte ich gerne mal nutzen um euch einen Vorher – Nachher Vergleich zu zeigen. Ich tue das in der Regel nie. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Auf dem Bild wurde offen gestanden geschummelt. Ich finde jedoch das es ein gutes Beispiel dafür ist, dass man mit relativ wenig Arbeit sehr viel aus Bildern herausholen kann. Das schwierigste daran ist die eigene Kreativität. Wenn ihr erst einmal eine Idee habt, könnt ihr allerhand machen.

Traut euch was!

PS: Texturen wie die Schneeflocken, die ich hier eingebaut habe, gibt es übrigens hier. Ihr könnt euch einfach auf der Seite anmelden und schon gehts los. 😉 Damit habt ihr reichlich Material für die abendlichen Photoshop – Spielereien.

Und hier nun das Bild out of Cam – also das nackige Original:

OHRAW

Und noch einen weiteren Vergleich:

vgl

Bis bald..

OHVGL
Gib als erster ein Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*